Das Naturhotel Stumpf - die Elite unter den Tagungshotels in Deutschland, Bild 1/2
Das Naturhotel Stumpf - die Elite unter den Tagungshotels in Deutschland, Bild 2/2

Das Naturhotel Stumpf - die Elite unter den Tagungshotels in Deutschland

Tagungen werden in Deutschland immer beliebter, aber...

Tagungen erfreuen sich in Deutschland immer größer werdender Beliebtheit, weil sie einer Gruppe in einem gemeinsamen Themengebiet, fernab des alltäglichen Arbeitsumfeldes, die Möglichkeit bieten, konstruktiv zu arbeiten, sich auszutauschen oder ganz allgemein kennenzulernen. Das Problem dabei: Ohne entsprechende Lokalitäten gibt es auch keine Tagungen. Zwar ist insbesondere in Deutschland das Angebot groß. Bekanntlich sorgt Quantität aber nicht zwangsläufig auch für entsprechende Qualität. Bei vielen sogenannten Tagungshotels in Deutschland fehlt es an angemessen Tagungsräumen oder aber es müssen in Bezug auf Beherbergung und Lage erhebliche Abstriche gemacht werden.


Die besten Tagungshotels in Deutschland

Um Tagungsentscheidern von Unternehmen und Organisationen die Entscheidung zu erleichtern und auch gewisse Qualitätsstandards zu etablieren, wurden in diesem Jahr bereits zum 14 Mal die "TOP 250 Die besten Tagungshotels in Deutschland" ausgezeichnet.


Hervorragende Platzierung in der Rubrik "Event"

In insgesamt sechs Kategorien (Event, Seminar, Konferenz, Meeting, Kongress, Klausur) fand dabei in diesem Jahr die Wahl statt, zu der ursprünglich rund 23.000 Tagungsentscheider aus deutschen Unternehmen aufgerufen waren. Das NaturKulturHotel Stumpf schaffte es in der Kategorie "Event" auf einen hervorragenden 20. Platz. In dieser Kategorie werden derweil Hotels ausgezeichnet, die sich nicht nur als Tagungsstätte eignen, sondern durch entsprechende Freizeit-Angebote in und um das Hotel den Veranstaltungen einen Event-Charakter verleihen. Neben dem einzigartigen Ambiente direkt am Waldrand mit der Möglichkeit zu entsprechenden Outdoor-Teamveranstaltungen scheint bei unserem 4 Sterne Naturhotel auch der Wellness- und Spa-Bereich überzeugt zu haben.


"Sind auf dem richtigen Weg"

„Für uns als relativ kleines Haus in diesem wirtschaftsabhängigen Markt ist die erneute Auszeichnung ein Indikator dafür, dass wir mit unserer eingeschlagenen Richtung durchaus auf dem richtigen Weg sind, unseren Betrieb wirtschaftlich zukunftsorientiert und nachhaltig zu führen und somit auch den Wirtschaftsstandort Metropolregion Rhein-Neckar aktiv zu unterstützen. Dies ist im Jahr unseres 40-jährigen Bestehens ein guter Ansporn.“, so das Fazit von Geschäftsführer und Inhaber Albert Stumpf.

Johanna Brenner und Verena Stumpf nehmen die Auszeichnung


Begehrten Platz in der "Bibel für Tagungsentscheider" gesichert

Durch das gute Abschneiden in der Kategorie "Event" hat sich unser Tagungshotel gleichzeitig auch in diesem Jahr wieder einen der begehrten Plätze im Buch "TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland" gesichert und ist damit im Neckar-Odenwald-Kreis nahezu allein. Für uns selbstverständlich kein Grund, nicht weiter an sich zu arbeiten – dennoch: Seit 2011 gehört unser Hotel unter der Leitung von Albert Stumpf nun zu dieser selektierten Auswahl – ein Umstand, der uns stolz macht!


Mit uns wird auch Ihre Tagung ein voller Erfolg – Tagungshotel Stumpf

Sind auch Sie als Tagungsentscheider auf der Suche nach einer Lokalität für Tagungen mit Event-Charakter? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Neben 47 Zimmer verfügt unser Naturhotel im Odenwald über sechs Tagungsräume, über einen großzügigen Wellnessbereich und gleichzeitig schafft es unser Wohlfühlressort Natur und Kultur auf einzigartige Weise zu verbinden. Damit auch Ihre Tagung ein voller Erfolg wird – NaturKulturHotel Stumpf im Neckar-Odenwald-Kreis.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hoteleingang Stumpf

Hotel Stumpf

Ein Hotel in der Natur, das mit seiner ganz eigenen Kultur überzeugt.

Entspannung pur im Hotel mit Spa

Wellness & Beauty

Tauchen Sie ein in die Wohlfühlwelt unseres GARDEN SPA

Genuss pur im Restaurant in Neunkirchen

Restaurant

"Regional neu interpretiert" -erleben Sie unsere abwechslungsreiche und fantasievolle Küche.