Mountainbiken im UNESCO Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald

Mit dem Fahrrad durch die Rhein-Neckar-Region

Der schönste Platz der Erde? Er kann auch im Sattel eines Mountainbikes sein! Vor allen Dingen dann, wenn man mit dem Mountainbike den Odenwald erkundet ... Wer sich hier auf den Weg macht, findet anspruchsvolle Trails, aber auch familienfreundliche Strecken. Und am Wegesrand gibt es außerdem noch jede Menge historische und kulturelle Highlights zu bestaunen. Also auf – und am besten gleich Hotel & Mountainbike gebucht!

Der Geo-Naturpark Bergstraße Odenwald ist sage und schreibe 3.500 km² groß! Er liegt in den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Hier entsteht das Projekt eines modular aufgebauten Mountainbike-Steckennetzes aus Rundstrecken an attraktiven Standorten. Diese sind wiederum verbunden mit Verbindungsstrecken zu einem übergreifenden Streckennetz im gesamten Geo-Naturpark. Eine perfekte Beschilderung ist selbstverständlich für alle, die mountainbiken im Odenwald

Mountainbike-Tour im Odenwald

Mountainbike-Tour von Neunkirchen über Michelstadt bis nach Heidelberg!

Vielmehr ist es so, dass das Mountainbiken im Odenwald vom Genuss-Cruisen bis zum fast alpinen Anstieg alles bietet, was der leidenschaftliche Mountainbiker sich wünschen kann.

Und wer von unserem Hotel aus mountainbiken und die Stadt Heidelberg verbinden möchte, sollte sich die Tagestour von unserem Gast Werner Mohr anschauen, der uns freundlicherweise seine Tour von Neunkirchen über Michelstadt bis nach Heidelberg zur Verfügung gestellt hat.

Zur Tourenbeschreibung

Mountainbike-Touren in der Umgebung

Weitere Mountainbike- und Radtouren entdecken ➔