Eberstadter Tropfsteinhöhle

Eintauchen in Buchens Unterwelt

Faszination Unterwelt erleben. Geologie hautnah zum Bestaunen. Unvergessliche Eindrücke sammeln. Ein interessanter Ausflug für die ganze Familie.

Etwa 40 Kilometer vom NaturKultur Hotel Stumpf entfernt befindet sich die Eberstadter Tropfsteinhöhle, die eigentlich nur durch einen Zufall entdeckt wurde. Bei einer Sprengung im Dezember 1971 öffnete sich in einem Muschelkalksteinbruch ein ca. 1 Meter hoher und 2 Meter breiter Spalt. Zum Vorschein kam eine atemberaubende Schönheit, die heute als Naturdenkmal Besuchern einen faszinierenden Eindruck in die Unterwelt bietet.

Vom Parkplatz kommen Sie direkt zum modernen Besucherzentrum, das umfassende Informationen in Bild und Ton über die Tropfsteinhöhle gibt. Von dort aus gelangen sie über einen kurzen Gang mit kristallinen Exponaten in die 600 Meter lange Höhe. Ihre Breite variiert von 2 bis zu 7 Metern, die Höhe von 2,5 Metern bis zu 8 Metern. Die Temperatur in der etwa zwei Millionen Jahren alten Höhle liegt durchgehend bei 11 Grad. Lehrpfade, Schautafeln und spezielle Führungen bieten kleinen und großen Besuchern Möglichkeiten dieses Naturschauspiel im östlichen Odenwald interaktiv zu erkunden.

Weitere Infos finden sie hier.

Empfehlungen und beliebte Seiten

Interessant für Sie

Kundenstimmen

So erleben Gäste das NaturKultur Hotel Stumpf

Netter Empfang ,nettes Personal, Top Wellnessbereich, Frühstück ist für jeden was dabei. Abendessen lecker und netter Service. Garten schön angelegt wir kommen gerne wieder.  
6/6 bei HolidayCheck
Ein schönes, ruhiges Hotel. Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Personal hilfsbereit und freundlich. Frühstück und sonstige Speisen optimal. Spa Bereich und Massagen sind zu empfehlen. Rundum alles bestens!
5/5 bei Google
Freundliches Personal, guter Wellness Bereich und super Essen, reichhaltiges Frühstück Büffet und gute Zimmerausstattung. Ideal um in RUHE ein paar Tage zu wandern und zu entspannen. Auch unser Hund war willkommen.
4/5 bei Tripadvisor
Eine Perle mitten im tiefsten Odenwald! Schöne sehr moderne und sauber Zimmer, kleiner aber feiner Spa Bereich (für die Größe des Hotels angemessen) sehr sauber und ruhig! Tolles Restaurant mit sehr guten Essen und überraschend abwechslungsreicher Karte! Auch das Frühstück war hervorragend, auch hier eine schöne Auswahl und sehr gute Qualität!
5/5 bei Facebook
Es gab nichts zu beanstanden.Frühstück top von allem was da.Abendessen lecker und schneller Service.Wellnessbereich super schön gemacht.Sehr abgelegen daher Ruhe war super.Zimmer neu und sauber.Parkplätze am Hotel.
5/5 bei Tripadvisor
Seit nunmehr 34 Jahren kommen wir hier her zum Wandern und Erholen, anfänglich mit Familie als Rückzugsort vom hektischen Rhein-Main-Gebiet und heute als fixer Punkt in der Jahresplanung.Fazit:Wir lieben dieses "Versteck" im kleinen Odenwald mit seinen Feldern, Wäldern und dem Neckar.  
6/6 bei HolidayCheck
Nur zu empfehlen. Ambiente lädt zum entspannen ein, das Personal ist super hilfsbereit und nett. Zimmer sind überdurchschnittlich sauber und ordentlich und das Landhausfrühstück war ohne gleichen.Absolut zufrieden.Freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.
5/5 bei Facebook
Schöner Platz zum Ausspannen, wandern, wellness. Wir nutzen diese Möglichkeit immer mal wieder für kleine Fluchten aus dem Alltag und fühlen und jedes Mal sehr verwöhnt.Grosse, gut ausgestattete Zimmer, schöner Wellnessbereich,gutes Restaurant und freundlicher Service. Passt!
4/5 bei Google
Unsere Gutscheine
Zur Buchung

Aktuelle Lage

Liebe Gäste und Freunde,

wir haben für Geschäftsreisende geöffnet. Touristische Reisen sind leider weiterhin bis derzeit 18. April 2021 untersagt.

Unser Abholangebot von Speisen bieten wir Samstags und Sonntags an!

NEU Stumpf ´ s HÜTTE am Neckarsteig: Unsere Hütte liegt direkt am Waldrand von Neunkirchen. Wir bieten Essen und Trinken - to go- !

Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail: info@hotel-stumpf.de oder per Telefon 06262 9229 0 kontaktieren.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,
Albert Stumpf und das gesamte Stumpf-TEAM



Zum Abholangebot